Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schulsozialarbeiterin:

Frau Schmitz


Erreichbarkeit:

Mo. - Do.:   7:00 - 15.00 Uhr

Fr.:            7:00 - 14:00 Uhr

(nach Absprache auch zu anderen Zeiten möglich)


Kontakt:

Tel.:      039 404 - 66 19 49  (mit AB)

Handy:   0152 - 39 52 29 38

E-Mail:   doreen.schmitz@ib.de

oder persönlich: Sekundarschule "Thomas Müntzer", Haus 2


Angebote der Schulsozialarbeit:

In der Einzelfallhilfe berate und unterstütze ich einzelne Schüler und ihre Familien. Als Schulsozialarbeiterin bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Nicht immer lassen sich schwierige Herausforderungen alleine lösen. Manchmal bedarf es eventuell weiterführender Hilfen. Auch diesbezüglich kann die Schulsozialarbeit beraten, vermitteln, Kontakte herstellen und/ oder begleiten.

Auch die Organisation und Durchführung diverser Angebote und Projekte zur Erweiterung kultureller und sozialer Kompetenzen obliegt der Schulsozialarbeit. Bereits durchgeführt wurden u.a.:

- AG Angebote, u.a. "Klub junger Künstler/-innen" und "PlayingTime"

- Präventionsangebote, u.a. "Suchtprävention", "Mit Sicherheit verliebt"

- Naturpädagogische Projekte, u.a. "Unterwegs im Hohen Holz", "Seedbombs"

- Soziale Projekte, u.a. "Spendenakquise für das Kinderhospiz Mitteldeutschland"

Zudem begleite ich Unterrichtsstunden, Ausflüge, Schulprojekte, Ferienfreizeiten, Klassenfahrten und sonstige Gruppenaktivitäten.




Datenschutzerklärung