Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Sekundarschule "Thomas Müntzer" Ausleben

Die Sekundarschule „Thomas Müntzer“ Ausleben liegt in der Verbandsgemeinde Westliche Börde und befindet sich in der Trägerschaft des Landkreises Börde. Schüler aus den Orten Ausleben, Badeleben, Barneberg, Gunsleben, Hamersleben, Harbke, Hornhausen, Hötensleben, Kauzleben, Marienborn, Neubau, Neuwegersleben, Ohrsleben, Ottleben, Sommersdorf, Üplingen, Völpke, Wackersleben, Warsleben und Wulferstedt werden im Sekundarschulbereich 1 vom fünften bis zum zehnten Schuljahrgang unterrichtet. Die Zahl der Schüler wächst  im Schuljahr 2023/24 auf 250, so dass von der Klassestufe 5 bis zur Klassenstufe 9 eine Zweizügigkeit besteht. Auf dem Schulgelände befinden sich drei Schulgebäude, ein befestigter Schulhof mit einer angrenzenden Rasenfläche, eine Sporthalle sowie ein Rasensportplatz. Die Sekundarschule Ausleben verfügt über modern eingerichtete Unterrichtsräume, ein Chemie- und Physikkabinett, einen PC-Raum, eine Aula, eine Cafeteria sowie ein grünes und gepflegtes Außengelände. Die Schüler werden von 13 Lehrkräften, einer Schulsozialarbeiterin und zwei pädagogischen Mitarbeiter*innen  unterrichtet und betreut.

Haupteingang Gebäude 1

dscf3116.jpg